Hey Ihr Benzäääser! Aufgepasst und mitgemacht! | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Blooschtromb-Olympiade am 26.09.2026

Hey Ihr Benzäääser! Aufgepasst und mitgemacht!

Die Blooschtromb-Olympiade findet dieses Jahr in kleinerem Rahmen als „Mini-Olympiade“ statt, da wir im nächsten Jahr zum 75-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Bindsachsen die offizielle 10.Blooschtromb-Olympiade stattfinden lassen werden.

Auf einer Laufstrecke rund um und in Bindsachsen (ca.2 km) müssen unterwegs von den teilnehmenden Gruppen an verschiedenen Punkten Aufgaben gelöst werden.

Der Spaßfaktor soll dabei im Vordergrund stehen, feuerwehrtechnisches Wissen und körperlich schwere Anstrengungen werden nicht abverlangt.

Ob Jung oder Alt, alle können mitmachen bei der Blooschtromb-Olympiade. Ein Team muss aus mindestens 4 Personen bestehen. Eingeladen sind alle Ortsvereine, unsere benachbarten und befreundeten Feuerwehren, sowie weitere Teams, die sich aus Gymnastik- oder Tanzgruppen, Stammtischen, Freundeskreisen, Familien, Verwandtschaften oder sonstigen Freizeittreffs bilden können. Ihr solltet euch einen Team-Namen geben!

Wir werden eine Wertung durchführen und die besten Gruppen bei der Siegerehrung abends auszeichnen. Ein Startgeld wird selbstverständlich nicht erhoben.


A N M E L D U N G

Die Anmeldung Eurer Teams kann ab sofort per Mail an info@feuerwehrbindsachsen.de oder per Nachricht auf unser Instagramm-Profil erfolgen. Bitte teilt hier schon Euren Teamnamen und die ungefähre Teilnehmerzahl mit.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

P.S.: Jeder Teilnehmer erhält wie immer ein Geschenk nach der Veranstaltung!