Zweiter geselliger Abend im Spritzenhaus Burgbracht | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Freitag, 19.06.2026 Spritzenhaus Burgbracht

Zweiter geselliger Abend im Spritzenhaus Burgbracht

Burgbracht. Am Freitag, 19. Juni, luden der Feuerwehrverein und der Dorfverein Burgbracht zum zweiten Geselligen Abend ins Spritzenhaus ein. Bei tropischen Temperaturen, frisch gezapftem Fassbier und Würstchen wurden Neuigkeiten ausgetauscht, alte Geschichten erzählt und manche Anekdote wieder in Erinnerung gerufen. Die gute Stimmung hielt bis weit nach Mitternacht an.

Das Spritzenhaus bot dafür einmal mehr den passenden Rahmen. Mitten im Ort gelegen, wurde es an diesem Abend zu einem lebendigen Treffpunkt für Jung und Alt. Solche unkomplizierten Begegnungen zeigen, wie wertvoll ein vertrauter gemeinsamer Ort für das Dorfleben und den Zusammenhalt ist.

Nach den positiven Erfahrungen der ersten beiden Abende soll die Veranstaltung künftig im Rhythmus von sechs Wochen fortgeführt werden. Der nächste Gesellige Abend ist somit bereits in Planung.