SG H-H-B-B 2026 gegründet: Einstimmig für die Zukunft | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Saisonstart mit Training, Pokal & Cup

SG H-H-B-B 2026 gegründet: Einstimmig für die Zukunft

Birstein-Hettersroth. In der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 18.06.2026 im Sportheim Hettersroth stimmten die Mitglieder einstimmig für den neuen Namen der zusammengeführten Vereine zur *SG Hettersroth/Hitzkirchen/Burgbracht/Böß-Gesäß 2026 e.V.* mit Sitz in Birstein-Hettersroth startet der Verein mit einer neu beschlossenen geänderten Satzung in den gemeinsamen Weg. Die Ziele sind: Sportförderung, Jugendarbeit und Traditionen bewahren. Neben dem Fußball gibt es nun auch die Sparte Tanz und rhythmische Bewegung.

*Vorstand mit Erfahrung an der Spitze*

Unter Wahlleitung von Dieter Gerhardt wurde der neue Vorstand gewählt: 1. Vorsitzender Jörg Freymann, 2. Vorsitzender Manfred Jost. Die Kasse führen künftig Michelle Schmück und Jürgen Schäfer, Schriftführerinnen sind Saskia Göth und Maria Karagöz. Abteilungsleiter Fußball ist Bernd Göth, die Jugendleitung übernimmt weiterhin Tanja Jost. Unterstützt wird das Team von den Beisitzern, Gudrun Stock, Lothar Franke, Felix Köhler, Lena Alt, Patrick Jost, Robin Freymann, Jonas Sauer, Holger Döll.

Damit ist der Weg in die Zukunft eingeschlagen, für die Orte Böß-Gesäß, Bösgesäß, Burgbracht, Hitzkirchen, Helfersdorf und Hettersroth, ein Verein, ein Ziel. Wir hoffen auf viele alte und neue Gesichter im Verein.

Die bestehende SG Hochland wird dadurch nicht beeinflusst. Für die neue Saison steht das Trainerteam Jörg Huwe, Carsten Weber als Torwarttrainer und Hasan Karagöz als spielender CO-Trainer bereit.

Vorbereitung der Saison 26/27 als SG Hochland Hettersroth/Burgbracht/Fischborn:

Das erste Vorbereitungsspiel läuft am Sa., 27.06.26 in Hettersroth um 17:00 Uhr. Vor der Saison starten die Pokalspiele: Sa., 04.07.26 in Brachttal, 2. Mannschaft 16:00 Uhr, 1. Mannschaft 18:00 Uhr. Der Gemeindecup der Gemeinde Kefenrod findet am Fr., 24.07.26 ab 18:30 Uhr in Hettersroth statt.

Euer Vorstand der SG H-H-B-B 2026 e.V.