Bitte legen Sie keine Säcke oder Sonstiges vor überfüllten Containern ab.
Abgestellte Säcke werden nicht mitgenommen, sondern müssen vom Bauhof entsorgt werden. Die entstehenden Kosten trägt die Allgemeinheit, somit auch Diejenigen, die es davor abstellen.
Eine neue Information hat ergeben, dass Kinder auf den herumliegenden Säcken herumturnen.
Appel an die Bevölkerung:
Manchmal reicht ein freundlicher Hinweis bei einem Fehlverhalten. In diesem Fall bitten wir jedoch darum, Säcke nicht mehr einfach abzustellen, da Kinder auf den herumliegenden Säcken herumturnen und sich dabei verletzen könnten.
Bitte nehmen Sie Ihre Sachen wieder mit, sollte der Container voll sein!
👉 Was Sie stattdessen tun können:
Nutzen Sie einen anderen Container, der noch Platz hat, oder
bringen Sie die Säcke zu einem späteren Zeitpunkt vorbei oder
entsorgen Sie es über Ihre Restmülltonne.
Auf vielen Containern ist eine Telefonnummer angegeben – bitte rufen Sie dort an und fordern Sie die Leerung unverzüglich an.
Leider werden die Container teilweise zu selten geleert. Dies liegt nicht in der Verantwortung der Verwaltung.
Wir appellieren an die Vernunft und Rücksichtnahme von uns allen.
Bitte beachten Sie diesen Hinweis und sagen Sie es weiter.
Vielen Dank.
Ihr Team in der Verwaltung